Nährstoffverfahren

Um das zu verhindern, habe ich ein Verfahren entwickelt, bei dem die Nährstoffe aus der Schale durch Wasserdampf und Druck in das Reiskorn verlagert werden. Mit meinem Uncle Ben’s Nährstoffverfahren bleiben Nährstoffe aus der Schale erhalten! So kannst Du auch meinen geschälten weißen Reis genießen, ohne auf Inhaltsstoffe zu verzichten.

Und so funktioniert das Uncle Ben’s Nährstoffverfahren im Einzelnen:

  1. Der ungeschälte Rohreis, der noch von einer Hülse (Spelze), umgeben ist, wird in ein Vakuum versetzt.
  2. Mit warmem Wasser werden die Nährstoffe aus der Silberhaut und den Randschichten gelöst.
  3. Durch Wasserdampf und Druck gelangen die Nährstoffe in das Innere des Reiskorns. Anschließend wir das Korn mit heißem Dampf versiegelt.
  4. Im nächsten Schritt wird der Reis so lange getrocknet, bis der Feuchtigkeitsgrad dem natürlichen Gehalt von Reis entspricht. Erst jetzt wird die Schale vom Reiskorn gelöst.