Nährstoffhinweise

Mit meinen Produkten und Rezepten möchte ich Deine Ernährung bestmöglich unterstützen. Deshalb gebe ich auf der Vorderseite aller meiner Uncle Ben’s Verpackungen den Nährwertgehalt des jeweiligen Produktes an. Meine Nährwerthinweise folgen den Vorgaben der Empfehlung des täglichen Bedarfs (Guideline of Daily Amount - GDA). Die GDA stellt einen Richtwert für den optimalen Tagesbedarf an Kalorien, Zucker, Fett, gesättigten Fettsäuren und Salz dar. Den Angaben liegt dabei der Energiebedarf einer erwachsenen Frau zugrunde, die durchschnittlich etwa 2000 Kalorien pro Tag benötigt. 

Je nach Geschlecht, Alter, Gewicht und körperlichen Aktivitäten kann Dein tatsächlicher Bedarf von diesen Werten abweichen. Trotzdem geben die Nährwerthinweise eine gute Orientierung, wie viele Nährstoffe Du mit einem Uncle Ben’s Produkt zu Dir nimmst. Durch die Prozentangaben siehst Du auch, welcher Anteil der empfohlenen Tagesdosis mit einer Portion abgedeckt ist.