Hochwertige Zutaten

In meine Uncle Ben’s Produkte gelangen nur Zutaten, die meinen strengen Qualitätsanforderungen entsprechen. Ich verwende nur beste Reissorten von ausgewählten Feldern und verarbeite keine Reismischungen. Durch eine Vielzahl an Qualitätskontrollen mit insgesamt 215 Qualitätskriterien gewährleiste ich die gleichbleibende Spitzenqualität meiner Produkte vom Anbau über die Verarbeitung bis zu Dir nach Hause. Dabei wird jedes einzelne Reiskorn auch elektronisch
auf Farbe, Länge und Verunreinigungen geprüft. Alles für die einzigartige Uncle Ben´s Qualität.

Meine sensorisch geschulten Mitarbeiter verkosten jede Charge und beurteilen sie nach Aussehen, Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz. Darüber hinaus wird jede Reislieferung strengstens auf Schadstoffe untersucht, darunter 386 Chemikalien, 14 Mykotoxine und
6 Schwermetalle. Du siehst: Es ist ein langer Weg, bis ein Reiskorn am Ende meinen Namen tragen darf.

Zusätzlich achte ich bei der Herstellung meiner Produkte auf soziale und ökologische Verträglichkeit. Ich arbeite ausschließlich mit zertifizierten Lieferanten zusammen und verwende keine gentechnisch veränderten Zutaten. Über verschiedene Maßnahmen konnte ich außerdem die CO2-Bilanz in der Herstellung meiner Produkte deutlich verbessern. Informiere Dich hier über meinen Nachhaltigkeitsansatz.