Innovationen & Revolutionen von Uncle Ben's: Traditionelle Gefäße mit verschiedenen Sorten Reis 

Innovationen & Revolutionen

Jedes UNCLE BEN'S® Produkt zeichnet sich durch höchste Qualität und natürlichen Geschmack aus. Das liegt nicht nur an der hochwertigen Auswahl der Zutaten, sondern auch an den zahlreichen Innovationen, die in den letzten Jahren eingeführt wurden. Dazu gehören neben der Erfindung des Parboiled-Verfahrens und der Einführung des praktischen Kochbeutels auch der minutenschnell zubereiteter Express-Reis und die praktischen Reisgerichte Risotto und Chili con Carne.

Parboiled Reis

Neben dem vollen, natürlichen Geschmack ist es das Parboiled-Verfahren, das UNCLE BEN'S® Reis so besonders macht. Dabei wird das einzelne Reiskorn mithilfe von Druck und Wasserdampf versiegelt. Auf diese Weise bleibt der Reis auch nach dem Kochen locker und verklebt nicht. Gleichzeitig werden beim Parboiled-Verfahren Nährstoffe aus der Schale in den Reiskern gepresst.

Das Parboiled-Verfahren wird bei Mars bereits seit 1942 angewendet, heute ist es unter dem Namen UNCLE BEN'S ® Nährstoffverfahren bekannt.

Uncle Ben's

Eine kleine Haushaltsrevolution fand 1988 mit der Einführung des Reis-Kochbeutels statt. Kein Anbrennen, kein Umrühren und immer die richtige Menge zubereitet – so leicht war Reiskochen noch nie! Die Kochbeutel werden einfach in kochendes Wasser gelegt und gegart. Anschließend können sie mit einer Gabel an der praktischen Schlaufe herausgenommen werden, ohne dass man sich die Finger verbrennt. Durch die Löcher tropft der Reis schnell ab und landet appetitlich heiß auf dem Teller.

Inzwischen wurde der Kochbeutel sogar noch weiter verbessert: Durch das transparente Material erkennt man die Reisqualität auf den ersten Blick, zusätzlich sorgen optimierte Löcher für schnelleres Abtropfen und locker-leichten Reisgenuss. Gute Qualität braucht sich eben nicht zu verstecken!

Express-Reis

Die Zeit ist knapp, der Appetit aber groß? Für solche Fälle Hat UNCLE BEN'S ® 2004 den Express-Reis eingeführt. Der schnellste Reis aller Zeiten ist bereits vorgegart und blitzschnell zubereitet: Einfach drei Minuten in der Pfanne oder 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen – fertig! So brauchen Reisliebhaber nie auf Genuss zu verzichten, selbst wenn es einmal schnell gehen muss.

Mit frischem Gemüse, aromatischen Kräutern und fein abgestimmten Gewürzen ist er die perfekte Basis für ein leckeres Reisgericht. Und weil es ihn in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen aus der asiatischen, mediterranen und traditionellen Küche gibt, ist auch für Abwechslung gesorgt.